Ausbildungsbotschafter an der RSG

Am 16.10.2016 bekamen die neunten Klassen Besuch von Ausbildungsbotschaftern, jungen Menschen, die gerade einen Beruf erlernen und deshalb hautnah und aus persönlicher Erfahrung von ihren Ausbildungen berichten können.

So erhielten unsere Schülerinnen und Schüler Informationen zu den Ausbildungsinhalten, den verschiedenen Tätigkeiten eines Berufsfeldes, zu den ausbildenden Firmen, aber auch zu Insiderinfos wie zu Verdienstmöglichkeiten, Urlaubstagen, Arbeitszeiten, den Bewerbungsverfahren und allem, was sie sonst noch interessierte.

Frau Maria Hadlik, bald Groß- und Einzelhandelskauffrau (Fa . Geiger Papier), Herr Oliver Wittwer, bald Anlagenmechaniker (Fa. Seibold), die Herren Timo Lang und Sebastian Schwarz, demnächst Industrie- und Zerspanungsmechaniker (Fa. Mapal), Frau Ramona Bolsinger und Herr Jan Jordan, IT-Systemkauffrau und Kaufmann (Fa. Inneo Solutions) gaben einen Einblick in ihr Schaffen und erreichten die Schülerinnen und Schüler auch deshalb so gut, weil sie noch vor kurzem in der selben Situation waren wie diese.

(M. Hentschke)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar