Ausbildungsbotschafter zu Gast an der RSG

Wie in jedem Jahr hatten wir auch in diesem Schuljahr kurz nach den Faschingsferien wieder 8 Ausbildungsbotschafter mit ihrem Coach Daniel Waibel von der IHK an unserer Schule zu Gast. 3 Schulstunden lang konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 durch sehr engagiert vorgetragene Präsentationen einmal aus erster Hand Informationen zu ganz unterschiedlichen Ausbildungsberufen erhalten. Vom Hörgeräteakustiker/in und Industriekaufmann/frau, über Mechatroniker/in und Vermessungstechniker/in bis zu Anlagenmechaniker/in für Heizung, Sanitär und Klimatechnik und Jugend- und Heimerzieher/in reichte die  Palette der vorgestellten Ausbildungsberufe.

Für unsere Neuntklässler ein weiterer Baustein innerhalb ihrer Berufsorientierung. Ein Dankeschön an die jungen Auszubildenden, die ihre Sache wieder sehr gut gemacht haben.