Die Schulgemeinschaft in Bewegung

Nach vielen trägen Monaten, in denen die Corona-Pandemie gemeinsame sportliche Ereignisse fast unmöglich machte, konnte die RSG bei „Ostalb läuft + schwimmt“ endlich wieder gemeinsam als Schulgemeinschaft Gas geben.

Auch wenn sich das Konzept dieses Jahr geändert hat, blieb die RSG beim alt bewährten Sponsorenlauf. Fast alle Klassen und auch ein paar Lehrkräfte beteiligten sich am Sponsorenlauf. Jede gelaufene Runde im Schulhof wurde von einem Sponsor mit einem bestimmten Geldbetrag finanziert. Dadurch kam eine große Spendensumme für den Kinderhospizdienst Ostalb zusammen.

Die Bewegungsfreude, die dieser Aktion zurgunde liegt, war dieses Jahr deutlich spürbar. Sogar die ganz Großen wollten ihren inneren Schweinehund bekämpfen. Die intrinsischen und extrinsischen Beweggründe waren ganz unterschiedlich: schneller als die Klassenkamerad:innen sein, mehr Runden als die Lehrkraft schaffen, mal wieder richtig ins Schwitzen kommen, den Sponsor stolz machen… oder einfach mal wieder Spaß an der Bewegung haben!