Ein fulminanter Start an der RSG

Schon seit zwei Wochen sind die neuen Fünftklässler bei uns und haben sich bereits gut eingelebt. An ihrem ersten Schultag wurden sie im Musiksaal von der Schulleitung, den beiden Klassenlehrer*innen, Schülern und der SMV begrüßt und durften mit den kreativen Programmpunkten erste RSG-Luft schnuppern.

Nach der Einteilung, dem ersten Ankommen und Kennenlernen gestalteten unsere „Neuen“ die traditionelle Postkarte für den Luftballonwettbewerb. Dort lernten sie auch schon ihre Paten kennen, die ihnen beim Start in der weiterführenden Schule helfend mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, und schickten mit den Luftballons ihre Wünsche und Grüße auf eine (hoffentlich) weite Reise. Wir sind gespannt, welcher Luftballon die meisten Kilometer zurückgelegt haben wird.

In der ersten Woche wurde es den Fünftklässlern bestimmt nicht langweilig, denn es wurden nicht nur allerlei neue organisatorische Dinge an der Schule vorgestellt, sondern auch viele neue Fachlehrer*innen und Fächer kennengelernt.

Für Abwechslung sorgte die SMV, die einen Bleistift zum Schulplaner schenkte und das erste gemeinsame Frühstück der Klasse organisierte.

Wir wünschen den Fünftklässlern in dieser familiären Umgebung einen guten Start und freuen uns, dass sie unsere Schulgemeinschaft bereichern.