HoHoHo

Und wieder einmal besuchte der Nikolaus die Fünftklässler der RSG und überraschte sie mit einer Wundertüte.

Aber einfach so bekamen die Schüler*innen die Wundertüte nicht. Der Nikolaus war sehr anspruchsvoll und erwartetet von jeder Klasse ein Ständchen. Ob “ Klin Glöckchen Klingelingeling“ oder „Leise rieselt der Schnee“. Manchmal musste der der Nikolaus etwas nachhelfen und ordentlich mitträllern, bevor die Klassen sich trauten, aber dann klappte es.

Danach verteilte er mit seiner Assistentin die Leckereien. Diesmal waren Mandarinen, Nüsse und Lebkuchen allesamt Fair Trade. Damit signalisierte die SMV wieder einmal, dass ökologische Nachhaltigkeit, fairer Handel und Gerechtigkeit ebenso auf ihrer Agenda steht, wie die richtig starke Schulgemeinschaft, die man an der RSG gerade bei solchen Aktionen findet.

A. Riedel