Moscheebesuch am Internationalen Tag

Im Rahmen der Aktion „Schule gegen Rassismus- Schule mitCourage“ besuchten die Klassen 8 die DITIP- Moschee in Aalen. DerBildungsbeauftragte, Herr Muammer Ermis, begrüßte uns recht herzlich und erläutertezunächst wie man sich in einer Moschee verhält.

Anschließend durften wir den spirituellen Bereich der Moschee besichtigen. Die Schüler waren sichtlichbeeindruckt von dem großzügig bemessenen Raum, der vollständig mit Teppichausgelegt ist und durch einen sehr großen Kronleuchter beleuchtet wird. Danach war noch Gelegenheit Fragen zum Islam zu stellen, wobei Herr Muammer Ermis sehr gut auf die Kinder einging und einen Einblick in den Islam und die Umsetzung imAlltag aufzeigte. Zum Abschluss wurden wir zu einem Tee eingeladen. Danke fürdie die tolle Führung und den Austausch.

S.Beikircher

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar