RSG sammelt erneut für die Aalener Tafel

Dass eine verhältnismäßig kleine Schule Großes bewirken kann, zeigte die RSG wieder einmal bei der diesjährigen Sternaktion. Die Schülerschaft war zu freiwilligen Spenden für den „Kocherladen“ aufgerufen. Mit den Spenden möchten die Schülerschaft und das Kollegium bedürftigen Menschen gerade in der Adventszeit ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung weitergeben.

Mit der vor 5 Jahren ins Leben gerufenen „Sternaktion“ kann sich die RSG rühmen, die erste Schule im Ostalbkreis gewesen zu sein, die den „Kocherladen“ regelmäßig mit Sachspenden unterstützt. Seither gehört die von der Schülermitverantwortung (SMV) organisierte Spendensammlung zur RSG wie die Schülerschaft und das Lehrerkollegium – sie ist einfach nicht mehr wegzudenken. Am Ende war die Zahl des Tages 681. So hoch war die Anzahl der gespendeten Produkte, die von Schokoweihnachtsmännern über Mehl bis hin zu Kaffee und Zahnbürsten reichten, und Herrn Vietz mit seinem Mitarbeiter und Pfarrer Richter übergeben werden konnten. Die SMV bedankt sich herzlich bei allen Spendern und freut sich schon jetzt auf die Sternaktion 2019!

A. Riedel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar