RSGemütlich

Unter dem Motto „RSGemütlich“ fand am Freitagnachmittag die Schulhocketse auf dem Pausenhof der RSG statt.

Bei sonnigem Wetter traf sich die Schulgemeinschaft bestehend aus Schülern, Eltern, Lehrern und vielen Ehemaligen auf dem Galgenberg und verbrachte den Nachmittag in geselliger Runde unter den hübsch geschmückten Bäumen.

Die Profil AC-Gruppen hatten sich viele unterschiedliche Dinge ausgedacht, die für einen abwechslungsreichen Tag sorgten. Ein ganz heißer Renner war das Ersteigern von Losen und die damit gewonnenen Preise. Das Klassenzimmer war nicht nur voller Preise, sondern auch voller Gäste, die ein Los nach dem anderen einlösten. Auch beim Torwandschießen und Flieger bauen, sowie bei der wackeligen Slackline konnten die kleinen und großen Gäste aktiv werden.

Aber auch für das leibliche Wohl wurde in vielfältiger Art und Weise Sorge getragen. Joghurt mit Früchten, Cup Cakes und Smoothies wurden von den Profil AC Gruppen verkauft. Vielen Dank gilt an dieser Stelle dem Förderverein, der am Grill stand, dem Elternbeirat, der mit der siebten Klasse für Kaffee und Kuchen sorgte und die SMV für die Getränke.

Viele Projektgruppen konnten ihre Produkte, die während der Projekttage entstanden waren, verkaufen und präsentieren.

Es war ein wundervolles und schönes Fest mit tollen Gesprächen und Begegnungen.

Erst am Ende setzte der Regen ein…

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar