SMV der RSG trifft Frau Eisenmann

„Unter dem Titel „KLASSENTREFFEN – unterwegs in Sachen Bildung“ bereist Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann einmal im Monat Schulen im Land, um sich vor Ort ein Bild von der Situation an den Schulen zu machen. [Am 4. Februar kam] die Ministerin nach Aalen und Heidenheim, um dort mit Schulleitungen, […], Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie den Verantwortlichen in den Kommunen und den Schulbehörden zu sprechen. Ministerin Eisenmann: „Mich interessiert, was an den Schulen vor Ort passiert. Was läuft gut, was weniger? Das möchte ich wissen, damit wir unsere Bildungspolitik an den Bedürfnissen der Menschen ausrichten können. Der Austausch mit allen am Schulleben Beteiligten ist deshalb besonders wichtig für mich.“

Anschließend spricht Kultusministerin Eisenmann bei einem Schülerforum mit Schülersprecherinnen und Schülersprechern aus der Region über das Mitwirken von Schülern am Schulleben, über die digitale Bildung und die neue gymnasiale Oberstufe.“ (https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2019+02+04+KLASSENTREFFEN+mit+Ministerin+Eisenmann+in+Aalen+und+Heidenheim)

Der Schülersprecher der RSG, sowie Mitglieder des Schülersprecherteams waren mit von der Partie, um sich an der bildungspolitischen Diskussion im Schülerforum zu beteiligen. Hier konnten Fragen beantwortet, Anregungen gegeben und Missstände angesprochen werden. Die SMV-ler lernten also hautnah kennen, was es heißt, Politik zu machen. Begleitet wurden die Schülervertreter der SMV von den Verbindungslehrern Herr Fezer und Frau Riedel.

A. Riedel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar