Unsere Jüngsten helfen bei der Flurputzete

Am Montag ging es gleich in den ersten beiden Stunden los. Ausgerüstet mit Handschuhen und Eimern wurde das gesamte Schulgelände von Müll und Unrat befreit. Schon auf dem Pausenhof sammelte die 5b alte Masken, Glasscherben und Papierfetzen auf. Auch auf den Fahrradstellplätzen und dem Sportplatz wurde fleißig gesammelt und es kamen so zwei volle Müllsäcke zusammen!

In den anschließenden zwei Stunden war die 5a an der Reihe. Da das Schulgelände nun schon sauber war, ging es in das angrenzende Wohngebiet. Beim Treffpunkt am Hallenbad war der erste Müllsack schon voll! Neben diversen Papierfetzen, Glasscherben und sogar Windeln fanden sich hunderte Zigarettenstummel. Diese sind mühsam aufzuheben und der Filter einer Zigarette braucht etwa 15 Jahre, um vollständig zu verrotten.

Insgesamt wurden 4 volle Müllsäcke an Unrat gesammelt, der achtlos weggeworfen wurde und an Straßenrändern und im Gebüsch lag.

Ein großes Dankeschön an all die fleißigen Hände!