Wenn es wieder kalt wird

…dann ist die SMV mit ihrer Punschaktion zur Stelle. Die seit vielen Jahren durchgeführte SMV-Aktion erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Lange war nicht klar, ob wir in der großen Pause Punsch würden verkaufen dürfen.

Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept machte es uns möglich Punsch an die Schüler*innen und Lehrer*innen der RSG zu verkaufen. Das kalte Wetter unterstützte uns beim Verkauf, denn dadurch gingen noch mehr mit Punsch gefüllte Becher über den Tisch. Ein kleiner Nebeneffekt war, dass sogar etwas Weihnachtsduft die Gänge erfüllte und so zu ein bisschen Normalität in der Vorweihnachtszeit beitrug.

Auch wenn unser langjähriger Organisator der Punschaktion mittlerweile seinen Abschluss gemacht hat, haben wir würdige Nachfolger dafür gefunden. Unter anderem sein damaliges Patenkind.

A. Riedel