Wer lehrt denn da?

für die besondere Zeit des Homeschoolings haben wir uns wieder eine tolle Aktion ausgedacht, wie es sich für eine #richtigstarkegemeinschaft gehört.

Weil die Schüler*innen uns über das Homeschooling mittlerweile noch besser kennengelernt haben, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht…

Jeden Tag um 13.00 Uhr wird auf smv_rsg und im Quiz-Channel ein Foto hochgeladen. Das erste Foto könnt ihr am Montag, den 25.01.21 sehen!

Das hochgeladene Bild zeigt Teile oder Ausschnitte des Arbeitsplatzes einer Lehrkraft an der RSG.

Um zu erraten, wem der Arbeitsplatz gehört, müsst ihr oftmals genauer hinsehen und in das Foto zoomen oder im Videochat sehr aufmerksam sein, um die versteckten Details zu entdecken.

Wer weiß, zu wem der Arbeitsplatz gehört, kann seinen Tipp von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr in den Quiz-Channel schreiben. In dieser Zeit öffnen wir die Schreibrechte für euch. Sobald die richtige Antwort gegeben wurde, werden die Schreibrechte wieder geschlossen.

Wichtig dabei ist: Jede(r) Schüler*in hat nur einen Tipp pro Tag frei. Und der muss natürlich auch richtig geschrieben sein 🙂

Wer das Foto der richtigen Lehrkraft zugeordnet hat, bekommt von uns einen Preis zugeschickt. Es lohnt sich also gut hinzusehen und mitzumachen.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

A. Riedel