Viel Andrang: GS-Info 2017

Viele Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen der Grundschulen machten sich mit ihren Eltern am 14. März 2017 auf den Weg an die RSG.

Nach der Begrüßung von Schülern und Eltern durch Rektorin Frau Rieger-Schlenkermann mit Unterstützung der SMV, der Tanz-AG sowie von Chor und Musik-AG, machten sich Schüler und Eltern in unterschiedlichen Führungen auf, um die Schule kennenzulernen. Dabei blieb keine Frage und kein Wunsch offen.

Vieles war geboten: Tanz, Musik, laute Experimente, Französisch, Auspowern im Sport oder ein entspanntes Austauschen und Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen, der von Klasse 7 a gebacken und mit guter Laune zugunsten des Schullandheims verkauft wurde.

Beeindruckt waren viele Besucher etwa vom neu renovierten Schulhaus oder den neuen Schul-T-Shirts. Nicht zu vergessen: auch der Inhalt überzeugt. Die RSG hat Gutes zu bieten: zum Beispiel ICH, WIR oder eine langfristig angelegte, begleitende Berufsorientierung ab Klasse 7.

Wir als Schulgemeinschaft freuen uns RieSiG auf die neuen Fünftklässler und sagen: Au revoir à Septembre!