Aktion Sicherer Schulbus

Der Schulbus ist das sicherste Verkehrsmittel für den Schulweg. Um den Schulweg unserer Schüler noch gefahrloser zu machen, veranstaltete die RSG wie jedes Schuljahr die Aktion „Sicherer Schulbus“ in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Aalen und dem Busunternehmen OVA.

Die Schüler erhielten zuerst eine theoretische Einweisung, wie sie sich an der Bushaltestelle und im Bus verhalten sollen, um keine unnötigen Gefahren zu verursachen. Anschließend wurde das Gelernte im Bus vor Ort geübt.

Beeindruckender Höhepunkt der Übung war die Vollbremsung des Buses aus einer Geschwindigkeit von 10 km/h. Hier konnten die Schüler am eigenen Leib erleben, welche Kräfte in einer Gefahrensituation wirken können.

Wir wünschen unseren Schülern eine allzeit sichere und unfallfreie Fahrt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar