Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

„Starke Kinder kommen lächelnd an ihr Ziel“ – mit diesem Song wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassenstufe von Siebtklässlern unter der Leitung von Frau Schwarz begrüßt. Nach einer anschließenden Begrüßung durch Schulleiterin Frau Rieger-Schlenkermann stellte sich außerdem die SMV in Form des Montagsmalers vor.

Daraufhin wurde der „Badezimmer-Rap“ von Sechstklässlern unter der Leitung von Frau Riedel vorgeführt, gefolgt von einer zusammengesetzten Geschichte der Theatersport-AG.

DSCN1180

Abschließend wurden die neuen Schülerinnen und Schüler den drei Klassen zugeteilt, wo sie von ihren Klassenlehrern Herr Schneider und Herr Heunemann sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Seckler mit einem Schulplaner freundlich empfangen wurden.

DSCN1202

DSCN1206

DSCN1209

Zusammen mit den Schülerpaten folgte nach dem offiziellen Teil der Luftballonwettbewerb, für den die Schülerinnen und Schüler die Postkarten am Luftballon selbst gestalteten.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar