Ausbildungsbotschafter zu Gast an der RSG

Auch in diesem Schuljahr hatten wir sechs Ausbildungsbotschafter/-innen zu Gast in den 9. Klassen.

Die Klassen erhielten einen direkten Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe, vom/von der Zerspannungsmechaniker/-in bei Mapal über den/die Anlagenmechaniker/-in bei der Firma BMA, bis hin zu Verwaltungsangestellten bei der Stadt Aalen.

Dieses Schuljahr erhielten die 9. Klassen zusätzlich einen Einblick in die schulische Ausbildung als Grafikdesigner/-in des Berufskollegs Schwäbisch Gmünd.

Unter den Ausbildungsbotschafter/innen durften wir auch einen ehemaligen Schüler begrüßen, der nicht nur über seinen beruflichen Werdegang berichtete, sondern auch auf seine Schulzeit an der RSG zurückblicken konnte.

Vielen Dank an Andreas Wegner, unserem Berufsberater vor Ort, für die Organisation dieses informationsreichen Tages. Ein großes Dankeschön auch an die jungen Auszubildenden, die sich Zeit für unsere Schüler/-innen nahmen.

Z. Kaymakci