Pakete für die Weihnachtstrucker

Wie die letzten Jahr auch, hat die SMV dieses Jahr wieder zu einer freiwilligen Teilnahme bei den Weihnachtstruckern der Johanniter aufgerufen.

Die Johanniter-Weihnachtstrucker beliefern mit ihren Paketen Länder in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch an hilfsbedürftige Menschen in Deutschland und nicht zuletzt auch in die Ukraine.

Nicht nur einzelne Klassen der RSG packten fleißig Päckchen, auch die Lehrkräfte und die SMV selbst haben Lebensmittel gesammelt, um den Weihnachtstruckern viele Pakete übergeben zu können.

Besonders gefreut hat es uns, dass sogar einige Ehemalige über den Aufruf bei Instagram den Weg zu ihrer alten Schule gefunden haben, um ein Paket für diese Aktion abzugeben.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Pakete, die bei uns abgegeben wurden und die fleißigen Spenderinnen und Spender.

Da konnte Weihnachten kommen! Und nächstes Jahr sind wir ganz sicher wieder Sammelstelle…

A. Riedel

G

g

E