Musicalausfahrt zu Tarzan nach Stuttgart

Wochenlang hatten sich Schüler/-innen und Lehrer/-innen auf die Fahrt nach Stuttgart ins Musical Tarzan gefreut. Am Mittwoch, 17. Januar 2024 war es dann endlich so weit. Um 15.30 Uhr starteten rund 70 Schülerinnen und Schüler und einige Kolleginnen und Kollegen der RSG mit der Busgesellschaft OVA nach Stuttgart.

Dort angekommen wurde erst mal ein Gruppenfoto geschossen und dann durften sich die Schülerinnen und Schüler noch im SI-Centrum die Beine vertreten, shoppen gehen, oder etwas in einem der vielen Lokale trinken.

Um 18.30 Uhr begann die Vorstellung mit einem ordentlichen Knall, bei dem so manch einer zusammenzuckte. Etwa zwei Stunden lang durften dann alle die Musik aus der Feder von Phil Collins genießen und in die Geschichte Tarzans, der als Säugling mit seinen Eltern nach einem Schiffbruch strandet und von Gorillas großgezogen wird. Als erwachsener Mann trifft er Jane und verliebt sich in sie. Hin- und hergerissen von seinen Gefühlen und dem Umstand, nicht genau zu wissen, wo er hingehört, entwickelt sich eine spannende Geschichte.

Besonders beeindruckend war dabei auch der Auftritt Tarzans als Kind, von einem 11jährigen Jungen dargestellt, der beeindruckend gesungen und getanzt hat. Auch die zugewiesenen Plätze waren perfekt, denn so waren die Schülerinnen und Schüler ganz nah dran, an den akrobatischen Einlagen, die die Darsteller/-innen an den Lianen machten.

Die Begeisterung war Schüler/-innen und Lehrer/-innen auch noch am nächsten Tag ins Gesicht geschrieben und so wird die Musicalfahrt nach Stuttgart sicher auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden und großen Anklang finden.

K. Schwarz