Endlich ins Schullandheim

„Jetzt wären wir eigentlich im Schullandheim“ – Während des Homeschoolings wurde der Verlust gemeinsamer außerschulischer Aktivitäten ganz besonders spürbar, als im Mai der Bildschirm aufgeklappt und das geplante Reiseziel sehnsüchtig virtuell begutachtet werden musste.

Mit großer Vorfreude startete daher die Klasse 8c in das neue Schuljahr, denn die ersehnte Klassenfahrt stand nun bereits in der zweiten Schulwoche auf dem Plan und dieses Mal wurden tatsächlich statt Bildschirmen die Reisetaschen aufgeklappt.

21 aufgeregte Augenpaare trafen sich am 20.09.21 vor dem Haupteingang des Aalener Bahnhofs und konnten kaum glauben, dass es nach so langer Zeit endlich losgehen würde. Mit ausreichend Test-Kits im Gepäck startete die fünftägige Reise mit dem Zug nach Oberstdorf.

Dank des vorbildlichen Verhaltens der Klasse erlebte diese mit ihren zwei Begleitpersonen eine Woche voller einzigartiger Augenblicke:

  • Mut wurde in den Baumkronen des höchsten Kletterwalds Deutschlands zugesprochen…
  • Sonne und Nebel sorgten in der Seilbahn für zauberhafte Ausblicke…
  • Geschwindigkeitsrekorde wurden in der Sommerrodelbahn angegriffen…
  • Die Natur war auf mehreren Wanderungen und in der Breitachklamm erlebbar…
  • Im frischen Freibergsee wurde ein unvergessliches Bad genossen…
  • Der Sonnenaufgang begrüßte die Teilnehmer des Frühsports…
  • Mit Fackeln wurde die Nacht erhellt…
  • Beim gemeinsamen „Mäxle“ um die Tischtennisplatte war jeder und jede willkommen…

Die Liste der Eindrücke ließe sich noch fortführen und so drückt die Klasse 8c fest die Daumen, dass in diesem Schuljahr noch mehr Klassen solch bleibende Erinnerungen sammeln können.

J. Bernecker