Hereinspaziert, hereinspaziert: Herzlich willkommen!

Die ganze RSG-Gemeinschaft freute sich über die rege Teilnahme der zahlreichen Grundschulkindern am Informationstag.

Herzlich empfangen und zum Musiksaal geführt wurden alle Interessierten, wo nach einem tollen Einstieg mit Tanz und Musik der kommissarische Schulleiter Herr Heunemann das Wort an Kinder und Eltern richtete.

Kurz danach starteten auch schon die Führungen, bei denen man französisches Domino spielte oder brennende Süßigkeiten bestaunte, sich handwerklich bei der Herstellung von Kreiseln und Schlüsselanhänger betätigte oder ein menschliches Körpermodell wieder zusammenbaute.

Auch die Erwachsenen staunten, als sie sahen, was unsere superaktive SMV alles auf die Beine stellt oder welche Inhalte man im Technikunterricht vermittelt bekommt. Ebenso interessant waren die Ausführungen unseres Berufsberaters Herrn Wegner, der Einblick in unser Methodencurriculum und die digitale Welt an der RSG.

Zum Ausklang konnte man dank der hervorragenden Bewirtung durch die Klassen 7 bei Kaffee und Kuchen noch ein gemeinsames Pläuschen halten.

Wir freuen uns auf die zukünftigen FünfklässlerInnen, wenn es dann heißt „Hereinspaziert, hereinspaziert: Willkommen an deiner neuen Schule!“

A. Dengler