RSG-Neulinge legen los

Am vergangenen Dienstag war an der RSG besonders viel los: Die neuen Fünftklässler wurden im Rahmen eines kleinen Programms im Musiksaal feierlich aufgenommen!

Die Sechstklässler wussten nur zu gut, wie sich die Neuen fühlen mussten. Daher sangen sie als Willkommensgruß ein umgedichtetes Lied, das sie im vergangenen Schuljahr gelernt hatten. Das Programm wurde zudem durch Mädchen aus den 7. Klassen ausgestaltet, die zu einem Lied tanzten, das die erstmals formierte Kollegiumsband spielte. Auch die SMV stellte sich vor.

So bekamen die neuen Schüler*innen und die anwesenden Eltern einen kleinen Einblick, was an der RSG alles möglich ist.

Nach der Zuteilung der Klassen, die in diesem Schuljahr Frau Steiner (5a) und Frau Heibel (5b) übernehmen, ging es für die Fünftklässler*innen zum ersten Kennenlernen in die Klassenzimmer. Gemeinsam mit den Paten*innen aus den 9. Klassen wurden Postkarten für den traditionellen Luftballonwettbewerb gestaltet. Parallel wurden die Eltern mit wichtigen Informationen zum Schulbeginn an der RSG versorgt.

Zum gemeinsamen Start der Luftballons trafen sich dann alle auf dem Sportplatz – ein schöner Schlusspunkt der diesjährigen Aufnahmefeier!

F. Heunemann