Schullandheim der achten Klassen im Sportcamp Inzell

Zur Zeit der Planung war es nur gestattet, Schullandheimaufenthalte innerhalb Deutschlands durchzuführen. So kam es, dass die Klasse 8a und 8b als erste Klassen der RSG fünf erlebnisreiche Tage vom 3.10.-7.10. im Sportcamp Inzell verbrachten.

Das Programm hatte einiges zu bieten: Klettern, Bogenschießen mit Wertungsschießen innerhalb der Klasse, Fußballgolf im Soccerpark mit toller Bergkulisse, Klassenspiele auf dem Airtramp, Biathlonwettbewerb mit Lasergewehren, Wanderung auf die Bäckeralm, sowie die Inzell-Ralley. Ein großes Highlight war die Fahrt ins Salzbergwerk nach Berchtesgaden.

Die Abende verbrachten wir gemeinsam bei Stockbrot am Lagerfeuer, einer Fackelwanderung und als Abschluss auf der Tanzfläche bei einer Disco.

Die Freizeit gestalteten die Schüler*innen ganz unterschiedlich: auf dem Fußballfeld, in der Tischtennishalle, auf dem Basketballplatz, den Beachvolleyballfeldern oder mit UNO in ihren Gemeinschaftsräumen der Blockhäuser.

Die Klassen mischten sich, sodass in ganz unterschiedlichen Konstellationen wertvolle Erinnerungen entstanden.

Begleitet von durchweg schönem Wetter blicken wir zurück auf ein gelungenes Schullandheim. 

K. Eichert