Wasser und Co

Innerhalb des Faches Chemie und Physik besuchte die Klasse 8a mit den Lehrerinnen Frau Schaaf und Frau Riedel das Schülerlabor an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd.

Dort lernten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Eigenschaften des Wassers anhand von Experimenten aus unterschiedlichen Themengebieten kennen. Das selbstständige Lösen der Fragestellungen war nicht immer einfach, aber mit der richtigen Anleitung und der Hilfe der Studenten konnten alle ihre Aufgabe bewältigen.

Die Experimente zeigten, dass die Naturwissenschaft nicht nur im Labor oder im Unterricht stattfindet, sondern in unserem täglichen Leben ihr Tätigkeitsfeld hat. Viele Anwendungen können wir durch die Erfahrungen im Schülerlabor besser verstehen und wahrnehmen.

A. Riedel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar