Weihnachtstrucker an der RSG

Die SMV der Realschule auf dem Galgenberg zeichnet sich schon lange durch soziales Engagement und immer wieder neue Ideen aus. Deshalb hat die SMV etwas Neues gewagt und sich zusätzlich zur Sternaktion an einem sozialen Projekt beteiligt.

Der Weihnachtstrucker der Johanniter sammelt Pakete, die nach einer Packliste mit Lebensmitteln gefüllt werden und in Länder gebracht werden, deren Wohlstand weit hinter dem in Deutschland liegt. Die Bedingungen unter denen die Menschen dort leben, können wir uns hier, wo wir einfach in den Supermarkt gehen können und alles bekommen, nur schwer vorstellen.

Jede Klassengemeinschaft hat in den letzten drei Wochen ein Paket für die Weihnachtstrucker gepackt und sogar weihnachtlich geschmückt. So kamen zahlreiche Pakete zustande und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.

An dieser Stelle sei den Eltern gedankt, die ebenfalls ein Paket im Privaten gepackt haben und bei uns als Sammelstelle abgegeben haben. Ebenso möchten wir uns bei dem Spender der Zahnbürsten bedanken, die bereits bei der Sternaktion zum Einsatz kamen.

Am Nikolaustag haben die Johanniter die reichlich gepackten und schweren Pakete abgeholt. Wir wünschen eine gute Reise und hoffe, dass wir den Empfängern mit unseren Gaben fröhliche Weihnachten bescheren können.