Wintersporttag 2017

Am Montag, den 13.2.2017, strömten die Schülerinnen und Schüler der RSG nicht wie üblich in ihre Klassenzimmer, sondern trafen sich zum alljährlichen Wintersporttag.

Die Vertrauenslehrer Frau Riedel und Herr Heunemann, unterstützt durch engagierte Mitglieder der SMV, machten es auch in diesem Schuljahr möglich, dass alle Schülerinnen und Schüler einen tollen Winteraktionstag erleben durften.

Folgende Angebote standen zur Auswahl:

  • Ski- und Snowboardfahren
  • Biathlon
  • Schlittschuhlaufen
  • Winterwandern
  • Freizeitbad

Skifahren

Die Ski- und Snowboardgruppe fuhr nach Oberjoch, wo sie bei strahlend blauem Himmel einen tollen Skitag verbrachten.

Biathlon

Wer sich zum Biathlon angemeldet hatte, musste sich noch etwas gedulden, denn der Bus fuhr, nachdem er die Skifahrer in Oberjoch abgeliefert hatte, weiter nach Oberstdorf. Dort wartete dann ein spannender sowie anstrengender Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Eislaufen

Viel Spaß hatten auch diejenigen, die sich zum Eislaufen angemeldet hatten. Hierzu trafen sich die Schülerinnen und Schüler an der Eisbahn im Greut in Aalen und verbrachten dort ein paar tolle Stunden auf dem Eis.

Winterwandern

Eine weitere Gruppe machte sich zu Fuß auf den Weg zum Aalbäumle. An diesem trüben Wintertag mit eisigem Ostwind kein Zuckerschlecken. Aber die Wanderer hielten tapfer durch. Sie konnten am Ende stolz auf 12 absolvierte Kilometer und 345 geschaffte Höhenmeter zurückblicken.

Freizeitbad

Für diejenigen, die dem kalten Wetter nicht so viel abgewinnen konnten, ging es mit dem Zug nach Heidenheim ins Aquarena. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim Rutschen, Springen und verschieden Wasserspielen austoben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar