Wir sind dann mal weg…

…lautete das Motto der Klasse 6 in der ersten Schulwoche. Vom 13.-15.09. verbrachten wir erlebnisreiche Tage in Sigmaringen.

Das Programm startete mit einem Team-Event, wobei die Kinder ihr handwerkliches Können beim Bau eines Hockers unter Beweis stellen konnten. Weiter ging es mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, die trotz des Regenwetters erfolgreich waren. Zur Belohnung gab es leckere Käsespätzle am Abend.

Langweilig wurde es auch am Donnerstag bei einer Kanufahrt im schönen Donautal nicht. Gekrönt wurde dieser Ausflug am Ende mit einer Wasserrutsche. Ausgehungert fielen dann alle über die köstliche Lasagne her. Gemütlich wurde es dann am Abend in den Blockbohlenhäusern und so konnten wir gut erholt in den Freitag starten.

Morgens wartete noch eine weitere Aktion auf uns: Beim Human-Table-Soccer-Turnier kamen nicht nur Fußballfans auf ihre Kosten. Die Kicker vom Tischfußball wurden hierbei von der motivierten Klasse 6 ersetzt. Bevor wir nach diesem rundum kurzweiligen Programm mit schönen Erinnerungen in den Zug stiegen, hielten wir noch an einem der schönen Abenteuerspielplätze an der Donau.

Besser kann das neue Schuljahr nicht starten!

S. Steiner