Die RSG begrüßt die neuen Fünftklässler/-innen

Im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Dienstag, den 12. September 2023 an der RSG aufgenommen.

Bei festlicher Stimmung begrüßte Konrektor Florian Heunemann die Eltern und Schüler/-innen der 5. Klassen im Musiksaal der RSG. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen zeigten sehr abwechslungsreich ihr musikalisches Können. Unter anderem stand mit dem neuen RSG-Song, der von der achten Klasse vorgetragen wurde, die „starke Schulgemeinschaft“ im Mittelpunkt. Dass Schule mehr als nur Lernen und Wissen ist, trugen die Schüler/innen der Klasse 7 mit der bekannten Melodie von Rolf Zuckowski vor und auch die RSG-Schulband zeigte, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren macht.

Die SMV begrüßte die Neuankömmlinge mit dem Ratespiel „Dalli-Klick“.

Anschließend wurden die neuen Schülerinnen und Schülern von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Dürr, Frau Schwenk und Frau Beikircher aufgerufen und in die beiden Klassen eingeteilt. Von ihren Schülerpaten begleitet, konnten sie dann ihr Klassenzimmer und das Schulhaus erkunden.

Während die Eltern mit weiteren Informationen versorgt wurden, gab es für die neuen Fünftklässler/-innen noch den traditionellen Luftballon-Wettbewerb auf dem Sportplatz.

Wir wünschen allen einen guten Start und viele schöne Schuljahre an der RSG!

K. Schwarz