33. Aalener Stadtlauf – RSG zeigt Flagge

Großartige Leistung und super Stimmung! Nur mit dem Wetter hatten die Läufer*innen beim Schülerlauf Pech. Was der Erfolgsgeschichte der RSG keinen Abbruch tat.

Dieses Jahr stellte die RSG beim Aalener Stadtlauf nämlich mehr Läufer als jemals zuvor. Überall schienen die blauen T-Shirts zu rennen, auf deren Rückseite das RSG-Logo prangte. Leider erkrankten 3 Teilnehmer, weshalb 20 Läufer*innen teilnahmen, was ungefähr einem Viertel der Teilnehmer des 1. Schülerlaufs entspricht. Das ist ganz große Klasse!!!

Souverän und in großer Zahl kamen die Schüler*innen der Altersklassen W11, M11, W12 und M12 ins Ziel. Unter all den Konkurrenten belegte Elia Zell in seiner Altersklasse mit einer tollen Zeit den zweiten Platz.

In den Altersklassen W13 und M13 ging es rund. Lea Maier konnte leider keine Medaille mehr erlaufen. Dafür lieferten sich die Jungs einen Kampf mit der Karl-Kessler-Schule um die ersten Plätze. Mit großartigen Zeiten belegten dabei Pascal Ilzhöfer den erstn Platz, Haidar Haidar den zweiten und Maximilian Iskender 10 Sekunden später den fünften Platz.

Als einzige Schülerin der RSG nahm Leonie Sienz beim Jugendlauf teil. Sprachlos ließ sie einen als Zuschauer zurück, wie leichtfüßig sie die Runden absolvierte und mit welch einer Gelassenheit sie auf den ersten Platz ins Ziel lief. Chapeau!!!

Auch das Lehrer-Team war, wie jedes Jahr, wieder am Start. Leider konnte das Team weder den Titel noch den Preis für das beste Outfit ergattern. Aber mit ihrem „Flaggenoutfit“, passend zur internationalen Woche in Aalen, zeigte die RSG nach der Aktion „Kicken gegen Rechts“ einmal mehr Flagge gegen Rassismus.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Teilnehmer*innen und den Eltern und Lehrkräften, die kräftig anfeuerten.

A. Riedel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar