Drei Tage Spaß in Biberach

Unsere Klasse 6c traf sich am frühen Montagmorgen (22. Oktober) am Aalener Bahnhof. Wir hatten eine kleine Zugverspätung und kamen gegen 10:30 Uhr in Biberach an. Ab da mussten wir zu Fuß weiter. Es war anstrengend, aber es machte Spaß. Unsere Klasse kam gegen 11 Uhr in der Jugendherberge an. Als Erstes mussten wie unsere Betten beziehen, gleich danach gingen wir zum Mittagessen. Anschließend ging es zur „Sinn-Welt“, wo wir verschiedene Sachen ausprobieren durften. Zurück in der Jugendherberge gab es nach dem Abend essen eine Nachtwanderung mit Mutprobe. Das war ziemlich gruselig!

Biberach bei Nacht

Am Dienstag wurden wir gegen 7 Uhr geweckt, eine halbe Stunde später gab es Frühstück mit viel Auswahl. Kurz vor 10 Uhr ging es dann zum Bahnhof, um nach Laupheim zu fahren. Im „MobiPark“ wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und diese mussten je ein Floß bauen, das dann auf einem großen See fahren sollte. Als die Flöße im Wasser waren, ging eins unter und alle haben gelacht. Nach dem Floßbau grillten wie zwei Stunden und spielten verschiedene Ballspiele. Als wir in der Jugendherberge zurück waren, aßen wir zu Abend und hatten später einen schönen gemeinsamen Spieleabend.

Flöße bauen und testen

Am Mittwochmorgen wurden wir mit lauter StarWars-Musik von unserem Klassenlehrer Hr. Heunemann geweckt. Schnell machten wir uns für das Frühstück fertig und fingen schon mal an, unsere Koffer für die Abreise zu packen. Nachdem wir unsere Zimmer komplett aufgeräumt hatten, liefen alle mit ihren Koffern in die Stadt zum Museum. In einem Raum stellten wir die Koffer ab und hatten danach eine Stadtführung. Als die zu Ende war, hatten wir in der Stadt noch Zeit zur freien Verfügung, um Essen zu kaufen. Danach fuhren wir wieder nach Aalen zurück, wo wir kurz vor 17 Uhr ankamen. Leider gingen die Tage in Biberach sehr schnell vorbei. Die Klassenfahrt war sehr schön und hat allen gefallen. Es waren drei supercoole Tage!

Biberach von oben

Schülerinnen und Schüler der 6c

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar