Welcome Year 5!

Am 11. September 2018 war es für die neuen 5. Klassen soweit. In einer schönen Aufnahmefeier wurden sie an ihrer neuen Schule von der Rektorin Frau Rieger-Schlenkermann begrüßt.

Zur Feier trugen viele Schüler und Schülerinnen mit ihren Auftritten bei. Den Beginn machte der Chor unter Leitung von Frau Seckler, die Mädchen von Frau Emers Tanz-AG zeigten, wie man sich heute bewegt.

 

Schließlich lud die SMV mit den Verbindungslehrern Frau Riedel und Herr Fezer zum munteren Ratespiel rund um die stattfindende SMV-Aktionen in einem Schuljahr ein. Bevor Frau Rieger-Schlenkermann ihre Willkommensworte sprach, folgte ein musikalischer Beitrag der Musikklasse 10.

Anschließend war natürlich die Frage, wer mit wem in Zukunft die Klasse teilen wird, groß. Die neuen Klassenlehrerinnen Frau Thanner, Frau Erhardt und Frau Heibel nahmen die Schüler und Schülerinnen in Empfang, um direkt zum Ballonwettbewerb zu starten.

 

Wir begrüßen alle Schüler und Schülerinnen herzlich und wünschen einen guten Start.

Die Gemeinschaft der RSG

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar