Ein kleines bisschen Winter… und Sport

„Schneeflöckchen, Weißröckchen“ konnten wir diesen Februar nicht singen, was aber niemanden davon abhielt, den von der SMV perfekt organisierten Wintersporttag zu genießen. So machten sich Groß und Klein in verschiedene Himmelsrichtungen auf.

Bereits um 6.30 ging’s für die Jungs und Mädels zum Skifahren, Biathlon und Schneeschuhwandern auf nach Oberstdorf, wo man ein klitzekleines Bisschen Winterfeeling spürte. Das hatte man dank der tollen In- und Outdooreisbahnen immerhin ausreichend beim Schlittschuhlaufen bei bestem, sonnigen Wetter in Neu-Ulm, wo sich nebenan im Donaubad die schwimmende Meute tummelte und dabei die Rutschen und die vielen Becken unsicher machte.

Selbstverständlich war neben der sportlichen Betätigung mit den Freunden und Freundinnen die Portion knusprige Pommes, der heiße Crêpe und der leckere Kaiserschmarrn das Highlight und wohlverdient.

Die Heimatverliebten blieben vor Ort an der RSG und wanderten in verschiedenen Gruppen zum Braunenberg, Aalbäumle oder zu Explorhino, wo man beim Trockeneiskurs irgendwie die Verbindung von Kälte und Winter ganz abstrakt herstellen konnte.

Ein Dank gilt der SMV und dem Kollegium, das durch die Begleitung der unterschiedlichen Aktivitäten den Tag möglich machte.

A.Dengler